18. Januar 2019

Milonga im Januar .....

......fällt wg. 92% Starkschneegefahr aus......

....im Januar kann die Tangofusion leider nicht stattfinden. Am Abend des 15.02. wird es keinen Schnee haben und wir feiern 10 Jahre Tangofusion in der TS Löwen. weitere Infos siehe Termine 15.2.19

15. Februar 2019

10 Jahre Tangofusion

um es genau zu nehmen, sind es heute bereits 121 Monate........

...dass die Tangofusion in der TS Löwen angekommen ist. Ich würde es als Pionierarbeit bezeichnen, was wir ab 10/2005 im Troc begonnen haben und im Konsumat fortgesetzt haben. In beiden Locations mangelte es extrem an Zuverlässigkeit seitens der Gastgeber. Deshalb freuen wir uns über unseren Gastgeber, die Tanzschule Löwen min. genauso wie über unsere Gäste, die monatlich fusionieren, mal mehr mal weniger. Tatsache ist, dass die Besucherzahlen ab 2014 wieder deutlich angestiegen sind, nachdem ich die Playliste wieder deutlich moderner gestaltet habe. Es wird auch weiterhin einen klassischen Anteil geben (vorwiegend von aktuellen Orchestern vorgetragen), der z.Z. bei ca. 25% liegt. Wir stehen auf Pugliese, ColorTango u.ä. und spielen bei den NonTangos KEINE Synthesizer-Klangteppiche ohne Metrum, keine Bum-Bum-Neos mit der berühmten 4-on-the-floor Betonung, die ihr aus dem Sportstudio kennt, keinen Hip-Hop, House und Ähnliches. Die Weltmusik ist voller Walzer mäßiger Tempi, Filmmusik MIT Metrum und hörbarer Phrasierung und ein Blues im 6/8 Takt.....aber was sag ich euch......kommt einfach am 15.02.19 trotz Blitz-Eis-Warnung oder Starkregen zur Tangofusion und seid gespannt auf unsere Jubiläums-Veranstaltung mit Workshop.
Weitere Infos zum Workshop, der vor der Milonga stattfindet, stehen hier:
http://www.tangofusion-pforzheim.de/infos-anmeldung-location_230.html


17. Februar 2019

Milonga Nueva in Landau

ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

DJ: Raimund
Musik: 22% klassisch 78% modern

weitere Infos findet ihr auf der website der Tangotaverne Landau:

https://tangotaverne.de/milongas#nueva

Adresse:
Haus am Westbahnhof
An 44
76829 Landau


Aktuelle Workshops

Termine und Inhalte

Wegbeschreibung

Anfahrt und Kontakt